Wir suchen Volontäre

Du bist tierlieb, selbstständig, aufgeschlossen, scheust dich nicht vor anstrengender Arbeit und suchst nach einem Abenteuer, in Form eines freiwilligen Praktikums im Ausland? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sorgen uns um streunende Hunde, die einen schlechten Start ins Leben hatten. Das Tierheim, welches wir unterstützen, liegt sehr ländlich und befindet sich zwischen Kavos, Neohori und Lefkimi im Süden der griechischen Insel Korfu. Derzeit befinden sich 130 Hunde in unserer Obhut, die auf ein neues Zuhause mit einer liebenden Familie warten.


Du unterstützt uns bei…
 Zubereitung und Verteilung des Futters
 Vergabe von Medikamenten
 Unterstützung des Tierarztes vor Ort
 Fellpflege
 Rückgewinnung des Vertrauens der Tiere
 Reinigung der Futterschüsseln sowie der Hundezwinger
 Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten vor Ort
 Gewöhnung an die Leine
 Spaziergängen mit den Hunden
 Vorstellung des Tierheims und der Hunde für Besucher


Teilnahmebedingungen
Mindestalter: 18 Jahre
Mindestdauer: 2 Wochen

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachte, dass die Anreise, Unterkunft und Verpflegung selbstständig organisiert und bezahlt werden müssen.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann starte jetzt in dein persönliches Abenteuer und kontaktiere uns für nähere Informationen unter [email protected], unter der Telefonnummer +49 (0) 2102- 41794 oder unter der Handynummer 0174 9463740 (gern auch per WhatsApp).


P.S. Die Hunde warten auf dich!

Flyer zum Ausdrucken und Verteilen