An den letzten Oktobertagen besuchte eine unserer Mitarbeiterinnen unser Tierheim in Kavos auf Korfu.
Nachfolgend ihr Bericht und ihre sehr anschauliche Fotodokumentation:

Marjorie fährt jeden Morgen ins Tierheim und wird stets freudig begrüßt:

Das Futterhaus war früher als Gästehaus vorgesehen. Es gibt dort den einzigen Wasseranschluss auf dem Gelände. Das Fass auf dem Dach ist ein Wasserspeicher. An heißen Sommertagen kann es vorkommen, dass er leer ist. Dann muß das Wasser gepumpt werden.

Eine Hündin wurde bei Maggie am Zaun angebunden. Natürlich sind...

...alle neugierig und wollen wissen...

...wer da kommt. Die Kleine war voller Zecken. Als sie ins Gehege gebracht wurde, war es fast unmöglich sie wieder einzufangen, um sie behandeln zu können.

Jeder Schritt ins Futterhaus, wird hungrig beobachtet.

Flash wird mit der Katze zusammen immer im Futterhaus gefüttert:

Auch die arme Iggy, die jetzt in Deutschland lebt, bekam im Tierheim eine Extrabehandlung. Sie frisst so langsam, dass ihr die anderen das Futter vor ihrer Nase wegfressen würden...

Das Welpenhaus:

Das Futterhaus:

Zur Zeit der Fütterung herrschen Belagerungszustände!

Maggie beim Kotaufsammeln und Carlie, ihre Freundin, füttert in der Zeit die Hunde. Carlie lebt in England und kommt in ihrer Urlaubszeit auf die Insel, um Marjorie bei ihrer Arbeit zu unterstützen!

Während Marjorie das Welpenhaus putzt...

...setzen Maggie und Carlie ihre Arbeit fort.

Wie lange braucht man, einem Hund ein Halsband anzulegen?

Rosi ist die Ausbrecherkönigin. Zum Glück ist sie nur im Zwischengang gelandet. Am nächsten Tag haben wir das Tor im Hintergrund erhöht. Bis jetzt hat sie es nicht geschafft, dieses neue Hindernis zu überwinden :-)

Da es im Tierheim, das außerhalb liegt, keinen Strom gibt, nutzt Marjorie einen ca. 8 Meter tiefen Brunnenschacht...

...als Kühlschrank für Nassfutter. Aus dem Brunnen wird mittels einer Pumpe, die mit Benzin betrieben wird, je nach Bedarf Wasser heraufgepumpt.

In diesem alten Stall wurden früher Ziegen und Hühner gehalten. Wir würden das Gebäude zwar gern ausbauen, aber dazu fehlt uns das Geld.