* Felder sind Pflichtfelder






1348. Hallo Frau Engelhardt, vor etwas über 1 Jahr haben wir unseren kleinen Titch am Düsseldorfer Flughafen abgeholt. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er uns nicht mit seiner liebevollen und herzlichen Art zum Lachen bringt. Wir hatten damals nur ein paar Bilder und Videos und wussten nicht was uns am Ende für ein Wesen erwartet. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied und ein sehr lieber, verträglicher, intelligenter und natürlich in seinem jungen Alter auch aktiver und verspielter Hund. Wir sind extrem froh unseren kleinen Sonnenschein zu haben. Er hat sich richtig gut integriert und entwickelt. Wie sich in den damaligen Videos schon gezeigt hat, liebt er vor allem Quietsche Spielzeug. Die Vermittlung ging damals auch super schnell und unkompliziert. Vielen Dank dafür. Beste Grüße von den glücklichen Hundeeltern.

Larissa Kühn

geschrieben am 15.08.2018
1347.

Liebes KorfuTeam, liebe Frau Engelhardt, Im Juni 2004 haben wir unsere Lissy bei Ihnen in Ratingen abgeholt. Damals hatte der Tierschutzverein in Bochum uns abgeraten einen Welpen zu einem behinderten Kind nach Hause zu holen. Sie Frau Engelhardt haben uns Zuspruch gegeben und es war die beste Entscheidung, die wir haben treffen können. Am 6. August 2018 mussten wir unsere Lissy auf ihrem letzten Weg begleiten. Sie war für unsere Familie eine Bereicherung und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke. Leider habe ich es irgendwie immer verpasst mich bei Ihnen zu bedanken.
Ich verbleibe mit lieben Grüßen aus Bochum, Ihre Beate Oberste-Beulmann mit Familie

Beate Oberste-Beulmann

geschrieben am 11.08.2018
1344.

Hallo liebes Korfu-Team, vor mehr als einem Jahr (wie die Zeit vergeht) haben wir unsere Emma (ehemals Senna) am Düsseldorfer Flughafen abgeholt. Was soll ich Ihnen sagen, der Hund war für uns bestimmt. So ein liebenswertes Hundemädchen. Sie hat unser Leben so bereichert, wir haben keinen einzigen Tag bereut diesen Schritt gegangen zu sein. Emma geht mit mir zur Arbeit und ist sooo lieb im Büro. Zur Hundeschule gehen wir auch einmal die Woche, obwohl Emma ein gehorsames Mädchen hat sie doch einen kleinen Jagdtrieb, den wir versuchen in den Griff zu bekommen. Ableinen ist aber kein Problem, wenn ich den Hasen oder das Reh VOR Emma sehe kann ich sie super abrufen. Also, nochmal vielen, vielen Dank das Sie uns ein so tolles Hundemädchen vermittelt haben. Wir würden uns immer wieder für einen Hund aus der Tierhilfe Korfu entscheiden. Sie haben uns sehr glücklich gemacht. Birgit, Marcus und Emma

Birgit Gilbers-Görgens

geschrieben am 31.07.2018
1342.

Liebes Korfu-Team, gestern haben wir nun unser Fienchen (ehemals Maya) endgültig nachhause geholt. Unser ganz besonderer Dank gilt ihrer Pflegemama Conny, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Wir sind überglücklich mit der Zuckerschnute. Über ihre weitere Entwicklung werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Bis dann Jutta & Jürgen

Jutta & Jürgen Schindler

geschrieben am 23.07.2018

Guten Tag Fam. Schindler, wir freuen uns sehr für Maya :-) und ihr Engagement um Maya zu sich zu holen.

Alles Gute! Pflegestellen sind sehr wichtig und leider haben wir davon immer zu wenige davon!

Liebe Grüße

Uta Engelhardt

1.  Vors. Tierhilfe Korfu e.V.

1341.

Hallo liebes Korfu - Team, das Sommerfest fand ich toll. Besonders das Hunderennen hat mir Spaß gemacht. Leider konnte ich nicht bis zur Siegerehrung bleiben. Doch beim Schönheitswettbewerb rechne ich mit dem ersten Platz. Grüße an die Kumpels. Euer Jimmy

Lothar Schulz

geschrieben am 02.07.2018
1340.

Hallo liebes Team der Tierhilfe Korfu, ich bin Bowie und wurde vor 2 Monaten von meinem neuen Rudel am Flughafen in Düsseldorf abgeholt! Mir gefällt es total gut hier in Bayern! Wir gehen jede Woche mit ganz vielen anderen Hunden spazieren und alle sind ganz tolle Kumpels von mir! Ich hab auch einen besten Freund, der ist schon 4 Jahre alt und spielt immer ganz viel mit mir und passt auf mich auf! Jeden Samstag muss ich mit meinem Frauchen in die Hundeschule, das ist ganz schön anstrengend aber auch lustig. Ich bin hier echt gut angekommen und mein Rudel ist glaub ich total Happy mit mir! Ich darf jede früh mit meinem Frauchen in die Arbeit gehen und passe dort gut auf, dass ihr nichts passiert! Viele Grüße aus Dillingen in Bayern, Bowie und Fam. Fischer

Fischer Pamela

geschrieben am 01.07.2018
1339.

Liebes Tierhilfe Korfu-Team, liebe Frau Engelhardt, als erstes möchten wir uns nochmal herzlich bedanken, dass Sie die 6 Welpen unseres Nachbarn in Temploni in Ihrem Tierheim aufgenommen haben. Jetzt sind wir zurück in Bayern und suchen unter unseren Freunden und Bekannten intensiv nach Paten, Pflegestellen oder neuen "Hundebesitzern". (Natürlich nicht nur für "unsere" 6 allerliebsten Racker). Wir werden im Oktober wieder in Korfu sein.....und kastrieren dann die (hoffentlich) letzte verbliebene Hündin unseres Nachbarn.....Wir haben im Juni das erste mal eine FLUGPATENSCHAFT (für den allerliebsten Browny) übernommen....es hat alles wunderbar geklappt! Alles war perfekt organisiert. Wir würden auch im Oktober wieder eine Patenschaft von Korfu nach München übernehmen. Unser Rückflug ist am 20. Okt. 2018. Sie können uns einplanen, falls Bedarf besteht. Wir melden uns aber zeitnah nochmal. Bis dahin, liebe Grüsse und nochmals vielen Dank Stephanie und Volker Römer

Stephanie + Volker Römer

geschrieben am 29.06.2018

Hallo Fam. Römer,

den Welpen geht es gut und ich hoffe sehr, dass der weitere Plan gelingt. Ich habe die Welpen noch vor meiner Abreise fotografiert und Sie werden sie bald auf der Internetseite finden!

Wir freuen uns wenn Sie uns wieder als Flugpaten unterstützen!

Viele Grüße

Uta Engelhardt & Team Tierhilfe Korfu e.V.

1338.

Liebes Team der Tierhilfe Korfu! Wir haben am vergangenen Samstag 2 Hunde (Seamus und Jerome) als Flugpaten mit nach Frankfurt genommen. Da wir zum allerersten Mal eine Flugpatenschaft (und dann auch noch gleich für zwei Hunde) übernommen haben, waren wir ganz schön aufgeregt, ob das alles so klappt. Aber dank dem netten, zuverässigen Kontakt und der tollen Organisation von Euch, konnten wir die zwei Hunde ohne Probleme am Flughafen Frankfurt an die glücklichen, neuen Besitzer und an eine Pflegestelle übergeben. Es war eine große Freude, es wird sicher nicht unsere letzte Flugpatenschaft gewesen sein und wir werden dem Verein Tierhilfe Korfu e.V. nun beitreten. LG Daniela Schellberg & Stefan Neuberger

Daniela Schellberg

geschrieben am 12.06.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und es ist toll, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier weitergeben! Über neue Mitglieder freuen wir uns natürlich immer ganz besonders :-) Ihr Team der Tierhilfe Korfu

1337.

Liebe Frau Engelhardt, jetzt ist Jimmy fast 3 Monate bei uns. Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Er ist sehr klug und lernt schnell. Den ersten gemeinsamen Urlaub haben wir auf Föhr verlebt. Jimmy hat den Strand genossen besonders wenn er mit Artgenossen toben konnte. Das Meer ist nicht sein Element. Er findet es reicht wenn genug Wasser zum Trinken da ist. Wenn es die Zeit erlaubt kommen wir gerne zum Sommerfest. LGBarbara und Lothar Schulz

Lothar Schulz

geschrieben am 14.05.2018
1336.

Hallo liebes Team der Tierhilfe Korfu! Vor knapp 3 Wochen zog die liebe Gini bei uns ein und ich muss sagen, sie ist ein absoluter Traumhund! Grenzenlos liebebedürftig, immer zum schmusen bereit, Fremden gegenüber allerdings sehr ängstlich (was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss). Mit unserem Rüden Jack hat sie sich mittlerweile auch angefreundet und es macht immer wieder Spass, den beiden zuzusehen, wenn sie ihre dollen fünf Minuten haben und durch die ganze Wohnung jagen! Gini geht super an der Leine und auch Autofahren ist mit ihr sehr schön; sie legt sich meist nach ein paar Minuten hin und schläft ganz entspannt. Wir können nur sagen, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, diese liebe Hündin bei uns aufzunehmen! Viele liebe Grüße von Gini und Familie Plutte aus dem Oberbergischen!

Gabriele Plutte

geschrieben am 04.04.2018