Schreckliche Wahrheit

Diese Seite möchten wir den grausamen Wahrheiten widmen, schreckliche Dinge zeigen die fast täglich auf Korfu und in anderen teilen Griechenlands passieren.

Bitte lesen Sie nicht weiter, schauen Sie sich die Bilder nicht an, wenn Sie es nicht ertragen können!

Gerne würden wir auf Berichte dieser Art verzichten, aber leider sieht die Wirklichkeit anders aus als wir es uns wünschen würden. Gerade im Winter, außerhalb der Touristensaison, werden wieder massenweise Hunde entsorgt. Sie werden vergiftet, angebunden um zu verhungern, erschlagen, angefahren und liegengelassen usw. usw. usw. Wenn die Touristen nicht mehr da sind,und niemand mehr sich über dererlei Grausamkeiten aufregt, dann wird die Insel "gesäubert". Im Sommer werden die Tiere von den Touristen gefüttert, oft gepflegt für die Zeit des Aufenthaltes - aber nun da niemand mehr da ist?

09.2022 - Kastrationsaktion & schlechte Hundehaltung

 

Unsere Vorsitzende Frau Engelhardt war im September wieder vor Ort auf Korfu und hat sich neben den Hunden und Tierarztbesuchen auch wieder um wildlebende Katzen und deren Kastration gekümmert. Urlaub ist für uns und unsere Familien nicht nur am Strand liegen, sondern immer auch Hilfe vor Ort :)

Leid und Freud liegen nah beieinander und so möchten wir Ihnen auch ein Beispiel für schlechte Hundehaltung nicht vorenthalten - wir hoffen sehr, dass wir diesen armen Hunden langfristig noch helfen können...
Link zum Video

Korfu 01/2015

Schreckliche Bilder erreichten uns zum Jahresanfang 2015 von Tierfreundin Sian aus Korfu... Der Hund wurde mit einem Draht oder Kabel am Baum aufgehängt und zum Sterben zurückgelassen. Das Ganze ist nur 10 Minuten vom Tierheim entfernt passiert.
Wir können nicht fassen, dass derartige Grausamkeiten immer noch passieren müssen...

Athen Vergiftung 12/2011

Diese Nachricht erreichte uns kurz vor Weihnachten 2011 von Sofia aus Athen: Hallo, ich leite euch diese Mail weiter. Das ist der zweite Hund, der vergiftet wurde im Gelände wo Cindy war. Es sind viele Hunde da, ich hoffe, dass die arme Hündin die letzte ist. Wir werden Poster hängen lassen. Ich bin sehr wütend."

Gesichter des Todes

Solange es noch Gräber für die geschundene Kreatur geben muß, wird der Weltfrieden nie realisiert werden! Die Toten klagen an...

Grausam ausgesetzt und am Baum festgebunden

Rettungsaktion des Hundes

Grausamer Pferdemord

Ein Expolizist band ein Pferd an seinen Wagen und schleifte es zu Tode. Bislang ist es noch zu keiner Verurteilung gekommen. Ein Anwalt arbeitet daran.....!!

"

Vergiftet

Diese zwei Hunde wurden tot aufgefunden. Es war schnell klar, dass sie vergiftet wurden. In ihrem Mageninhalt wurde eine purpurfarbene Substanz gefunden, die ihren Tod verursacht hatten. Beide waren Streuner und liefen in der Nähe des Geheges und suchten ihre Nahrung in den nahegelegen Gärten, in denen sie auch tot aufgefunden wurden. Ben heißt der erste Hund, der als Welpe in einer Mülltonne gefunden wurde. Roller, der schwarz-weiße, wurde als Welpe in einem Fahradvermietungsgeschäft angebunden, um Touristen anzulocken, die das Geschäft angekurbeln sollten. Als die Touristen bei Saisonende die Insel verließen, wurde Roller vertrieben.

St. Georg

Leider zu spät gekommen Maggie und Marj fanden dieses Tier, angebunden in einem alten Gebäude im Süden der Insel (St. George) Ungefähr 5 Stunden bemühten sie sich, den Hund in eine Transportbox zu bekommen. Aus Angst und vor Schmerzen knurrte und biss er um sich. Schließlich schafften sie es dann doch, mit vielen Tricks, ihn in die Box zu bekommen, um ihn dann zum Tierarzt zu bringen. Nachdem er sediert wurde, konnte man feststellen, wie alt der Hund schon war. Ein Mittelmeercheck ergab, das er an Leish erkrankt war. Durch sein hohes Alter war diese Diagnose niederschmetternd, weil eine Heilung wohl nicht in Sicht war. Auch seine äußeren Verletzungen, hervorgerufen durch ein Seil um seinen Hals, waren besorgniserregend. Auch der Arzt gab dem Hund keine Chance mehr. So mußte der Hund eingeschläfert werden

Sunday

SUNDAY

Sunday wurde, wie ihr Name es schon verrät, an einem Sonntag gefunden. Zwei unserer Mitarbeiterinnen waren auf Korfu und wurden zusammen mit Marjorie zu dieser Hündin gerufen. Die arme Sunday war im völlig verwahrlosten Zustand, ihr Hundekumpel lag tot neben ihr, bei ihr schien es nur eine Frage von Tagen, bis sie dem gleichen Schicksal erlegen würde. Unsere Mitarbeiterinnen waren geschockt und erzählen:
"Wie ihr sicherlich wisst, haben wir versucht die kleine Sunday aus ihrem Martyrium zu befreien, dies ist uns zwar in einer Nacht und Nebelaktion zuerst geglückt, doch leider hat der Besitzer spitz bekommen, das sich der Hund bei Marjorie aufhält und hat ihn zurückgefordert. Marjorie blieb nichts anderes über, als die kleine Maus wieder her zu geben. Sie ist übersäht mit Zecken und ist nur Haut und Knochen, ihr Besitzer füttert sie nicht und gibt ihr auch kein Wasser. Ein zweiter Hund der dort lebte, ist bereits tot. Die kleine hat fast weiße Schleimhäute, was bedeutet, dass die Zecken ihr schon jede Menge Blut entzogen haben. Marjorie hat sie wenigstens 2 x gegen Zecken behandeln können. Marjorie wird sicherlich alles daran setzen, diese arme Maus aus den Klauen ihres Schänders zu befreien. (Hoffentlich wird es ihr gelingen) Sie ist so anhänglich und sie hat sich in die Arme der Tierschutzhelfer sacken lassen."

Update 31.05.09:
Dank der großzügigen Spende einer Leserin, Frau Andrea Schütz, und der Hilfe eines anderen Vereins - Greek Animal Rescue - konnte Sunday von ihren unwürdigen Besitzern "freigekauft" werden. Sie ist zurzeit bei Marjorie im Tierheim, wird aber demnächst zu einer Pflegestelle von Greek Animal Rescue gehen und von diesem Verein voll übernommen werden.
Sunday hat Leishmaniose und Herzwürmer und hat noch einen langen Weg vor sich, bis sie ein fröhliches, unbeschwertes Hundeleben genießen kann. Wir hoffen aber für sie, dass sie es schafft. Auf jeden Fall ist sie auf der sichereren Seite, wenn sie nicht in Korfu bleibt.