I-Nr.: h-korfu-becky-f-0521

Name: Becky

Alter: 01.2017

Ort: Düsseldorf (NRW)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Bemerkung: vermittelt

Beschreibung:

Update Oktober 2021:
Becky hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt, ist stubenrein, klaut alles Essbare und die Liebe geht bei ihr definitiv durch den Magen. Zu ihrer Pflegemama hat Becky schon nach kurzer Zeit Vertrauen aufgebaut (was mit etwas Leckerem, das nicht mal etwas Besonderes sein muss, recht schnell ging). Auch das Pendeln zwischen 2 Wohnorten macht Becky problemlos mit. Becky fährt gut im Auto mit, steigt von allein in die Autobox und begleitet ihre Pflegemama täglich bei der Büroarbeit (sie verdient ihr Futter dort quasi im Schlaf ;-)). Zu anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, ist Becky freundlich. Fremde Menschen bereiten ihr noch ein wenig Unbehagen, aber sie ist immer freundlich und lässt sich auch streicheln. Bei Begegnungen draußen ist es mittlerweile schon so, dass sie sich nicht bei Jedem hinlegt und abwartet, bis "die Gefahr vorbei ist". Becky läuft gut an der Leine und auch mit Schleppleine klappt es sehr gut. Sie ist ein wenig jagdlich ambitioniert, schießt jedoch nicht wild los und ist immer darauf bedacht, dass die Leine nicht gestrafft ist. Wenn Becky sich freut, zeigt sie ihre Zähne und man könnte meinen, sie grinst. Zu ihrem kleinen 4kg-Hundekumpel ist Becky freundlich und hat sogar schon vorsichtige Spielaufforderungen gezeigt. Den alten Hundekumpel hat sie immer vorsichtig beschnuppert und irgendwie ganz lieb umsorgt.
Becky ist in Natura viel zarter als das auf den Bilder rüberkommt. Sie ist knapp 50cm groß bei zzt. schlanken 15kg.

Für Becky wünscht sich ihre Pflegemama ein Zuhause, in dem es nicht allzu trubelig zugeht. Sie liebt Spaziergänge und würde sicher auch Spaß am Mantrailing o. Ä. haben. Sitz, Platz, Fuß sind noch Fremdworte, aber wenn Becky erst einmal richtig angekommen ist, wird sie auch das mit Hilfe von Leckerchen schnell lernen.

Mai 2021: Becky ist ca. 4-5 Jahre alt und wiegt aktuell 15kg bei etwa 55cm Schulterhöhe. Wir wurden um Hilfe gebeten für Becky, die zusammen mit ihren Welpen aus Korfu-Stadt kommt. Wir haben die kleine Familie nun bei uns im Tierheim aufgenommen, damit alle in Sicherheit sind...

Im Tierheim zeigt sich Becky momentan eher als Einzelgängerin, ist aber verträglich mit anderen Hunden. Bei uns Menschen ist sie ängstlich, man kann sie jedoch gut anfassen. Becky zittert dann anfangs etwas, sie ist einfach sehr schüchtern, tut aber keiner Fliege was zuleide und ist freundlich. Wir würden uns freuen, wenn Becky bald ein eigenes Körbchen bei liebevollen, geduldigen Adoptanten beziehen kann. 

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20211025 08 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 07 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 06 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 05 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 04 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 03 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 02 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20211025 01 Becky Oktober 2021 Jpeg

  • 20210914 02 Becky September 2021

  • 20210914 01 Becky September 2021

  • 20210530 05 Becky Mai 2021

  • 20210530 04 Becky Mai 2021

  • 20210530 03 Becky Mai 2021

  • 20210530 02 Becky Mai 2021

  • 20210530 01 Becky Mai 2021

  • 20210524 01 Becky Mai 2021

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: h-korfu-becky-f-0521 an.

Vielen Dank!