I-Nr.: w-korfu-dorus-m-0421
Name: Dorus
Alter: 01.2021
Ort: Wesel (NRW)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Bemerkung: vermittelt
Update Januar 2024: Mein Name ist Dorus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da meine Familie Nachwuchs bekommen hat.
Ich bin ein sehr gelehriger Hund und liebe die Menschen meines Rudels über alles. Da ich aber manchmal noch unsicher bin, sollte meine neue Familie hundeerfahren und möglichst ohne (kleine) Kinder sein. Gerade an der Leine bin ich anderen Hunden gegenüber sehr unsicher und werde auch mal laut. Gibt man mir Sicherheit und übt fleißig weiter mit mir, werde ich die Situation in Zukunft auch weiter immer besser meistern können.
Habe ich andere Vierbeiner erstmal richtig kennengelernt und fühle mich sicher, möchte ich am liebsten die ganze Zeit spielen, toben und Küsschen verteilen. Ich wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Update November 2023: Dorus kommt leider aufgrund Nachwuchs in die Vermittlung zurück und sucht nun seine Forever Family!
Update August 2021: Dorus ist ein ruhiger, neugieriger und lernbereiter Junghund, der gerne Verstecken spielt und bereits sitz, zu mir, down und schau gelernt hat. Natürlich ist er auch stubenrein. Alltagsgeräusche (Staubsauger…) ist er gewöhnt. Auch das Alleinsein für etwa 1-2 Stunden klappt schon gut. Er akzeptiert es, nicht in alle Räume zu dürfen (Grenze). Dorus liebt es im Garten oder bei Waldspaziergängen zu rennen und zu schnüffeln. Wahrscheinlich wird er ziemlich groß - aktuell ist er 50cm groß bei 12-14kg Gewicht.
Besonders wohl fühlt er sich sicher bei hundeerfahrenen Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen, einen Garten haben und gerne spazieren gehen.
April 2021: Cynthia, Sydney, Theo & Dorus kommen aus Preveza auf dem Festland. Dort gibt es leider keine Auffangstation in der Nähe und die Hunde dort können nur auf der Straße versorgt werden. Um etwas zu helfen und den 4 Rackern eine Chance zu geben haben wir sie bei uns im Tierheim aufgenommen.
Die 4 sind typische Welpenkinder, verspielt, freundlich und wollen die Welt erkunden. Theo & Dorus sind noch ein bißchen schüchtern. Wir freuen uns auf nette Interessenten!
Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.