I-Nr.: h-korfu-lyzzie-f-0421

Name: Lyzzie

Alter: 04.2018

Ort: Korfu

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Bemerkung: reserviert

Beschreibung:

April 2021: Lyzzie ist ca. 3 Jahre alt und wiegt aktuell xkg bei etwa xcm Schulterhöhe. Wir wurden um Hilfe gebeten da die Pflegemama von Lyzzie und ihren 6 Welpen sich nicht mehr adäquat um die kleine Familie kümmern konnte. Wir haben die Mama samt Rasselbande nun bei uns im Tierheim aufgenommen, damit alle in Sicherheit sind.
Lyzzie zeigt sich aktuell noch schüchtern, ist dabei aber freundlich. Wir würden uns freuen, wenn Lyzzie nicht lange auf die richtigen, liebevollen Menschen warten muss... 

Ihre Geschichte wurde uns wie folgt geschildert:
Lyzzie war eine sehr ängstliche Hündin, die im Bergdorf Zigos vor 2 Jahren ausgesetzt wurde. In den letzten 2 Jahren hat Tierschützerin Angeliki mehrfach versucht sie einzufangen. Im vergangenen Jahr hat sie schonmal geworfen, aber nur 1 Welpen. Die hat Angeliki einsammeln und vermitteln können. Dieses Jahr hat Angeliki wieder versucht Lyzzie einzufangen, aber ohne Erfolg. Als sie dann trächtig war, hat sie einer Frau, die oben in Zigos wohnt gesagt, sie solle ihr sofort Bescheid sagen, wenn sie geworfen hat. Bald war es dann soweit - Angeliki ist dann hochgefahren, hat die Welpen in eine große Lebendfalle gesetzt und die Hündin ist natürlich sofort hinterher. Dann sind sie zu einer jungen Familie in Pflege gekommen - dort sind die Kleinen im Haus groß geworden und Lyzzie hat sich auch an Menschen gewöhnt. Man kann mir ihr kuscheln - sie ist ganz brav und lieb. Aber immer etwas vorsichtig.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20210427 05 Lyzzie April 2021

  • 20210427 04 Lyzzie April 2021

  • 20210427 03 Lyzzie April 2021

  • 20210427 02 Lyzzie April 2021

  • 20210427 01 Lyzzie April 2021

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: h-korfu-lyzzie-f-0421 an.

Vielen Dank!