I-Nr.: r-patras-dimal-m-0421

Name: Dimal

Alter: 02.2018

Ort: Patras

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: vermittelt (ao)

Beschreibung:

April 2021: Dimal lebt zur Zeit bei Tierschützerin Vicky in Patras. Er wurde geschätzt im Februar 2018 geboren und ist ca. 67cm groß mit 40kg Gewicht. Er wurde als Welpe beim Züchter gekauft, doch als er größer wurde konnte man ihn nicht mehr händeln und wollte ihn nicht mehr. Sein ursprünglicher Besitzer hat Griechenland verlassen und Dimal beim älteren Vater zurückgelassen, wo er an der Kette lebte. Doch der Bub hatte Glück im Unglück, denn jetzt ist Vicky für ihn da!

Vicky schreibt, dass Dimal okay mit Menschen ist und Männer besonders toll findet. Er hört auf Kommandos, ist kommunikativ, zärtlich und kennt es an der Leine zu laufen. Dimal hat recht viel Energie und man sollte schon entsprechend Kraft für ihn haben. In seinem Auslauf ist er sehr ruhig und friedvoll. Den Auslauf teilt er sich mit einer kleinen Hündin. Rüden und dominante Hündinnen mag er hingegen nicht; Katzen, Hühner u.ä. werden gejagt. Dimal hat einen gewissen Schutzinstinkt, der entsprechend gehändelt werden muss.
Für (Rasse-)Kenner und in den richtigen Händen sicherlich ein Rohdiamant! Wir würden uns sehr freuen, eine aktive, sportliche Familie, gerne mit Kindern im Teenageralter, für Dimal zu finden!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bilder:

  • 20210724 06 Dimal Juli 2020

  • 20210724 05 Dimal Juli 2020

  • 20210724 04 Dimal Juli 2020

  • 20210724 03 Dimal Juli 2020

  • 20210724 02 Dimal Juli 2020

  • 20210724 01 Dimal Juli 2020

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: r-patras-dimal-m-0421 an.

Vielen Dank!