I-Nr.: w-korfu-daggi-darcy-m-1116

Name: Darcy

Alter: 09.2016

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Nein

Bemerkung: vermittelt

Beschreibung:

Tierschützerin Dagmar berichtet im November 2016 aus Korfu:
Während wir die Welpen vom Strand in Gouvia gesucht haben, bekam ich eine sms von einer Bekannten, die auch in Kommeno wohnt - sie schickte mir die Info, dass 4 Welpen vorm Hotel Daphnila Bay ausgesetzt worden seien, und sich dort niemand um sie kümmern würde.
Nachdem wir die Gouvia-Welpen untergebracht haben, sind wir also gleich weiter zum Daphnila-Hotel gefahren, um zu sehen, was es für Welpen sind und was wir tun können. Die 4 kleinen Welpen waren notdürftig in einen kleinen Bereich zwischen Pförtnerhäuschen und Eingangstor gesperrt worden. Dort hatten sie etwas Platz und konnten nicht weglaufen - für mehr hatte aber niemand gesorgt…. kein Karton als Kuschelkiste, (es ist momentan auch hier auf Korfu ziemlich kalt in der Nacht!!) kein Wasser, kein Futter…. Der Hausmeister sagte, sie müssten dringend dort weg, der Hotelmanager dulde das nicht. Wir konnten einen Tag "herausschlagen", um uns um eine weitere Pflegestelle zu kümmern, haben die Welpen dann mit Futter, Wasser und einer großen Kiste mit warmen Fleecedecken versorgt und waren am nächsten Morgen gleich wieder da, um sie abzuholen. Da war schon alles abgebaut! Die Welpen wieder auf der Straße - der provisorische Platz geräumt, die Kiste mit Decken weggeschmissen, kein Futter, kein Wasser….. Soviel zum Engagement im Bereich Tierschutz des Hotels Daphnila Bay :-(

Die Welpen wurden auf die Namen Dana, David, Dario & Darcy getauft und befinden sich nun in einer vorläufigen Pflegestelle. In der Pflegestelle haben sie viel Kontakt zu Menschen und anderen Hunden, Katzen und Eseln. Sie werden voraussichtlich nicht besonders groß werden und warten dringend auf Vermittlung!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20170212 05 Darcy Februar 2017

  • 20170212 04 Darcy Februar 2017

  • 20170212 03 Darcy Februar 2017

  • 20170212 02 Darcy Februar 2017

  • 20170212 01 Darcy Februar 2017

  • 20161209 05 Darcy Dezember 2016

  • 20161209 04 Darcy Dezember 2016

  • 20161209 03 Darcy Dezember 2016

  • 20161202 02 Darcy Dezember 2016

  • 20161202 01 Darcy Dezember 2016

  • 20161116 03 Darcy November 2016

  • 20161116 02 Darcy November 2016

  • 20161116 01 Darcy November 2016

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: w-korfu-daggi-darcy-m-1116 an.

Vielen Dank!