I-Nr.: r-korfu-spiridoula-anglos-m-0816

Name: Anglos

Alter: 08.2011

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: Problem mit den Hinterläufen

Beschreibung:

Anglos ist unser großes Bärchen - er ist geschätzte 5-6 Jahre alt und ca. 70-75cm groß (Stand 08/2016). Unser sanfter Riese ist sehr freundlich zum Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Er wurde vor langer Zeit von einem Engländer nahe Korfu-Stadt gefunden und kam so zu Tierfreundin Spiridoula, die einige Gehege für Hunde in Not hat. Nun wird Spiridoula jedoch das Land verkaufen, so dass wir dringend nach einer Lösung für die Hunde dort suchen!

Anglos wurde damals vermutlich von einem Auto angefahren und leider zum falschen Tierarzt gebracht. Seine beiden Hinterläufe haben Schaden genommen, so dass er nicht normal laufen kann. Hinzu kommt natürlich, dass Anglos nicht gerade klein ist und zur Zeit auch sehr viel Gewicht mit sich rumschleppt. Ein Haus mit Garten wäre perfekt für unser Bärchen, denn er kann keine langen Spaziergänge machen. Mit etwas weniger Gewicht wird ihm das Laufen aber sicher wieder leichter fallen!

Zu alldem ist Anglos auch noch ein richtiger Pechvogel: er war bereits zweimal vermittelt, kam jedoch unverschuldet immer zu Spiridoula zurück :( Beim ersten Mal haben die Leute einen Wachhund gesucht und den armen Anglos an die Kette gelegt, so dass Spiridoula ihn wieder dort weggeholt hat. Beim zweiten Mal war er auf einer Farm mit Pferden, aber da er zu langsam für die Pferde war, wurde Anglos wieder zurückgebracht.

Nun hat der sanfte Riese endlich das große Glück für immer verdient! Darf er bei Ihnen glücklich werden???

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20160727 08 Anglos Juli 2016

  • 20160727 07 Anglos Juli 2016

  • 20160727 06 Anglos Juli 2016

  • 20160727 05 Anglos Juli 2016

  • 20160727 04 Anglos Juli 2016

  • 20160727 03 Anglos Juli 2016

  • 20160727 02 Anglos Juli 2016

  • 20160727 01 Anglos Juli 2016

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: r-korfu-spiridoula-anglos-m-0816 an.

Vielen Dank!