I-Nr.: r-korfu-billy-m-0821

Name: Billy

Alter: 08.2011

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Nein

Bemerkung: Notfall - Rolli-Hund

Beschreibung:

August 2021: Billy ist ca. 10-12 Jahre alt und wiegt aktuell 13kg bei etwa 50cm Schulterhöhe. Wir wurden angerufen wegen einem Hund, der nicht mehr laufen konnte. Wir haben zugesagt Billy bei uns aufzunehmen und so kam er dann erstmal zum Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass Billy Sensibilität in den Hinterbeinen hat. Es wird davon ausgegangen, dass er einen Bandscheibenvorfall hat - die tierärztlichen Möglichkeiten auf Korfu sind aber leider sehr begrenzt... Die gute Nachricht ist, dass er wahrscheinlich nicht inkontinent ist.  

Wir sind überglücklich, dass wir sehr schnell liebe Sponsoren für einen Rollstuhl gefunden haben. Es wird nun fleißig mit Billy geübt und er nimmt den Rolli gut an wie man auf den Videos sehen kann. Billy ist so ein lebensfroher Hundemann, ein echter Kämpfer, der es einfach verdient hat, einen tollen rollstuhlgerechten, ebenerdigen Platz zu finden! Er ist total kontaktfreudig und genießt Streicheleinheiten.  

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20210818 04 Billy August 2021

  • 20210818 03 Billy August 2021

  • 20210818 02 Billy August 2021

  • 20210818 01 Billy August 2021

  • 20210804 03 Billy August 2021

  • 20210804 02 Billy August 2021

  • 20210804 01 Billy August 2021

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: r-korfu-billy-m-0821 an.

Vielen Dank!