I-Nr.: r-de-blake-m-0519

Name: Blake

Alter: 11.2017

Ort: Pflegestelle 33129 Delbrück

Geschlecht: männlich

Kastriert: Nein

Bemerkung: vermittelt (ao)

Beschreibung:

Blake, ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter, unkastrierter Altdeutscher Hütehund-Border Collie-Mix sucht dringend ein neues Zuhause!

Blake ist sehr agil, lernfähig und intelligent und er hat viel Freude an jeglicher Art von Bewegung. Auch schwimmt und planscht er gerne und liebt es, Bälle o.ä. zu apportieren. Im Haus verhält er sich überwiegend angepasst, ist stubenrein und genießt es, auch mal gestreichelt und gekrault zu werden. Ein paar Stunden allein zu verbringen ist für ihn kein Problem. Danach braucht er aber viel Auslauf und jemanden, der sinnvoll und intensiv mit ihm arbeitet, um ihn passend auszulasten und eine feste Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen. 

In seinem bisherigen Zuhause war dies aufgrund der Alltagsstrukturen der Familie leider nicht möglich - der Besitzer hatte die Ansprüche der Rasse unterschätzt und die Arbeit mit Blake kam immer häufiger zu kurz. Ein paar kleine Runden in den Park reichen für Blake nicht aus, er steckt voller Energie, die er auch mal loslassen können muss. Auch muss er noch(mal neu) lernen, entspannt an der Leine zu gehen und vorbeifahrende Autos und Fahrräder dabei zu ignorieren statt sie hüten zu wollen. Da er in seiner Familie zuletzt versucht hat, die "Chefrolle" zu übernehmen und auch die jugendlichen Kinder zurechtzuweisen (zu hüten), sollte er idealerweise in ein sehr hundeerfahrenes (und evtl. eher kinderloses) Zuhause kommen, in dem er liebevoll, aber sehr konsequent erzogen und gefordert wird, damit er seine guten Seiten wieder voll zur Geltung bringen kann und zu einem zuverlässigen Begleiter wird.

Zur Zeit ist Blake in einer Hundepension in 33129 Delbrück untergebracht. Dort wartet er dringend auf nette Interessenten!

Bitte beachten Sie, dass wir für Blake nur Vermittlungshilfe leisten.

Bilder:

  • 20190521 03 Blake Mai 2019

  • 20190521 02 Blake Mai 2019

  • 20190521 01 Blake Mai 2019

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: r-de-blake-m-0519 an.

Vielen Dank!