I-Nr.: h-korfu-naomi-f-1117

Name: Naomi

Alter: 11.2016

Ort: Korfu

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Bemerkung: vermittelt

Beschreibung:

Tierschützerin Dagmar berichtet im November 2017: 
Eine gute Bekannte, die in einem Büro in Gouvia arbeitet, hat irgendwann Anfang September ständig einen Hund weinen und jaulen gehört. Sie ging dem nach und fand dann auf der Terrasse der benachbarten Taverne eine kleine schwarze Hündin kurz angebunden an eine Pergola. Ein Gespräch mit den Tavernenbesitzern ergab dann, dass jemand sie wohl an der Taverne ausgesetzt hat und man sie nun "für die Kinder" behalten wolle. Das Weinen ging aber tagelange weiter, weil die kleine Naomi praktisch den ganzen Tag alleine dort angeleint war. Außer einem kurzen Spaziergang einmal am Tag gab es nichts für sie, nicht mal ein Kissen. Sie lag die ersten Wochen auf dem blanken Betonboden. Erst nach über einem Monat wurde ein Kissen hingelegt. Die Kinder interessierten sich offenbar überhaupt nicht für sie. Meine Bekannte hat dann nochmal mit den Nachbarn gesprochen und versucht zu erklären, dass ein Hund Beschäftigung und Zuwendung braucht etc - die Antwort war "dem Hund fehlt nichts, dem gehts gut". Auch die Frage, ob sie Naomi abgeben würden, wurde verneint. Selbst ein geschenktes Hundemäntelchen wurde abgelehnt, obwohl Naomi oft vor Kälte gezittert hat, da sie sich ja nicht bewegen konnte - offenbar wollte man generell keine Einmischung. Als es im Oktober auch auf Korfu regnerisch und kühl wurde - die Situation für Naomi aber unverändert war, wurde sie dort "weggeholt" und wartet seitdem im Tierheim auf ihre eigene Familie, die sie wirklich liebt und sich um sie kümmert. 

Naomi ist ca. 1-1,5 Jahre alt und etwa 37cm klein (Stand 11/2017). Zum Menschen und zu anderen Hunden ist sie sehr freundlich :-) Darf Naomi nun endlich etwas Glück im Leben erfahren bei lieben Menschen in einem warmen kuscheligen Zuhause???

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20171104 10 Naomi November 2017

  • 20171104 09 Naomi November 2017

  • 20171104 08 Naomi November 2017

  • 20171104 07 Naomi November 2017

  • 20171104 06 Naomi November 2017

  • 20171104 05 Naomi November 2017

  • 20171104 04 Naomi November 2017

  • 20171104 03 Naomi November 2017

  • 20171104 02 Naomi November 2017

  • 20171104 01 Naomi November 2017

  • 20171020 02 Naomi Oktober 2017

  • 20171020 01 Naomi Oktober 2017

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: h-korfu-naomi-f-1117 an.

Vielen Dank!