I-Nr.: r-korfu-samson-m-0516

Name: Samson

Alter: 05.2014

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: vermittelt

Beschreibung:

Samson ist ca. 65 cm groß bei 36kg Gewicht und etwa 2-3 Jahre alt (Stand 05/2016). Er wurde wie viele Hunde vor ihm über den Tierheimzaun geworfen. Mit Hündinnen ist Samson im Tierheim sehr verträglich, mit Rüden wurde es noch nicht ausprobiert. Typisch Schäferhund ist er ein sehr folgsamer Hund, der gefallen möchte und einen starken Menschen an seiner Seite als Partner sucht. Hierbei ist Samson allerdings wählerisch und akzeptiert nicht jeden Menschen - Männer haben es bei ihm deutlich leichter. Seinen Unmut verkundet er auch mal durch Warnen und ggfs Schnappen.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass der Wurf über den Zaun Samson sicherlich sehr verunsichert hat. Wer weiß, was Samson bisher durchmachen musste und wie er gehalten wurde??? Wir vermuten, dass er sein Leben als Wachhund an der Kette fristen musste und nicht wirklich viel kennengelernt hat...

Schäferhunde und Schäfermischlinge haben es leider schwer in der Vermittlung - obwohl des Deutschen liebster Hund warten sie oft Jahre in den Tierheimen. Und gerade diese Hunde vermissen die Bindung an den Menschen so sehr und bekommen oft als erste einen "Zwingerkoller" und sind mit der Situation im Tierheim total überfordert. Wir hoffen, dass Samson dieses Schicksal erspart bleibt und sich Menschen mit (Schäfer-)Hundeerfahrung für ihn begeistern können! Für Schäfifans wird Samson sicherlich ein Traumhund!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Video:

Bilder:

  • 20170506 04 Samson Mai 2017

  • 20170506 03 Samson Mai 2017

  • 20170506 02 Samson Mai 2017

  • 20170430 01 Samson Mai 2017

  • 20160602 05 Samson Mai 2016

  • 20160602 04 Samson Mai 2016

  • 20160602 03 Samson Mai 2016

  • 20160602 02 Samson Mai 2016

  • 20160602 01 Samson Mai 2016

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: r-korfu-samson-m-0516 an.

Vielen Dank!