I-Nr.: h-korfu-ehof-messedaki-f-0816

Name: Messedaki

Alter: 08.2014

Ort: Korfu

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Bemerkung: vermittelt - Korfu

Beschreibung:

Tierschützerin Dagmar berichtet vom Eselhof:

Über Messedaki und Pirate haben wir von unserem Anwalt Lyberis erfahren. Er hat erzählt, dass oben in seinem Dorf Spartillas mehrere junge Hunde "wild" leben. Er füttere sie und er könne sie auch mal streicheln, aber an sich leben sie da auf der Straße und immer in Gefahr von böswilligen Dorfbewohnern vergiftet oder auch von Autos überfahren zu werden. Messedaki hatte ja offenbar schon einen Unfall und hat ein verletztes Vorderbein. Die Hunde mussten also dringend dort weg und so hat Lyberis die beiden Hundedamen eines Tages im Februar gefangen und zum Eselhof gebracht.
Beide waren am Anfang sehr scheu, ließen sich nicht anfassen oder streicheln. Messedaki wurde dann schnell etwas zutraulicher, bei Pirate hat es länger gedauert. Es wurde immer wieder mit ihnen geübt - beide Hunde hatten viel Kontakt zu den freiwilligen Mitarbeitern und haben inzwischen viel gelernt. An der Leine laufen klappt gut und selbst Pirate findet inzwischen das "auf-dem-Schoß-sitzen" und gestreichelt werden prima.

Es sind natürlich Hunde, die ein möglichst ruhiges Zuhause brauchen, mit wenig Stress- und Panikfaktoren. Beide Hundedamen sind ansonsten ganz lieb und sehr verträglich, sie kennen das Leben mit Katzen und Eseln. Sie sind sehr leicht zu führende Hunde und auch geeignet für ältere, ruhige Menschen. Wir sind davon überzeugt, dass die beiden, wenn sie ein ruhiges Zuhause bekommen sehr anhängliche und liebe Hunde sein werden.

Messedaki ist geschätzt 2-3 Jahre jung (Stand 08/2016) und mittelgroß mit ca. 45cm Schulterhöhe. Die alte Verletzung am Vorderlauf behindert sie nicht weiter. Judy vom Eselhof hatte sie einige Tage lang tagsüber in ihrem Zimmer. Messedaki war dort sehr anhänglich und ist ihr überallhin gefolgt. Sie hat sich sehr gut und ruhig im Haus benommen. Sie zieht nicht an der Leine – man kann ihre Leine mit 2 Fingern halten.

Zusammengefasst ist Messedaki eine noch schüchterne Hündin - sie sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihr geduldig zeigen, dass die Welt doch gut sein kann :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bilder:

  • 20160730 01 Messedaki Juli 2016

  • 20160612 10 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 09 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 08 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 07 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 06 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 05 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 04 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 03 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 02 Messedaki Juni 2016

  • 20160612 01 Messedaki Juni 2016

Spendenaufruf:

Wenn Sie für diesen Hund spenden möchten, geben Sie als Verwendungszweck bitte die
Identifikationsnummer: h-korfu-ehof-messedaki-f-0816 an.

Vielen Dank!